Am heutigen Samstag war die Herdecker C-Jugend zu Gast beim HC TuRa Bergkamen.
Zu Beginn kamen die Herdecker nur schwer in ihren Spielfluss hinein und prägten mit überhasteten und wenig komfortablen Entscheidungen die ersten 20 Minuten. Dies zeigte sich deutlich an einem Spielstand von 9:9 nach 18 Minuten.

In den nachfolgenden Minuten schafften es die Herdecker durch die Auswahl von richtigen Entscheidungen, sich einen vorläufigen Vorsprung von 4 Toren zur Halbzeit zu verschaffen.

Die in der Halbzeit besprochene Umstellung im Offensiv- und insbesondere Defensivbereich, ermöglichte es den Herdeckern, ihr gewohntes schnelles und kreatives Spiel zu etablieren.
Von da an bestimmten die Herdecker in jeder Hinsicht das Spiel.
Eine konstante und konsequente Abwehrleistung sowie ein gut funktionierendes Tempo- und Taktikspiel resultierte in einem ungefährdeten 22:37 Sieg für die Herdecker Jungs.
Nach dem 5. Spiel in der Verbandsliga Staffel 2 belegen die Jungs nun mit 8:2 Punkten den
2. Platz.

Unser nächstes Spiel findet am 24.2.19 um 11 Uhr in der Bleichstein-Halle, Herdecke statt.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffentlich auch auf die nächsten 2 Punkte.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?