• Zweite • Unsere zweite Mannschaft hat am Sonntag eine stamme Leistung gezeigt und im Heimspiel gegen die Viertvertretung des VfL Eintracht Hagen mit 38:24 (19:8) überragt. Dabei konnten wir endlich einmal eine stabile Defensive stellen und dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten lassen.
Von Beginn an agierten wir konzentriert und setzten die Eintracht mit einer aggressiven 5:1-Abwehr unter Druck. Ein entscheidender Faktor war dabei Torhüter Robin, der mit zahlreichen Paraden die Hagener zum verzweifeln brachte und immer wieder freie Würfe der Gäste vereitelte. Auch nach seiner Auswechslung knüpfte Mattis nahtlos an diese Leistung an und konnte ebenfalls einige starke Paraden beisteuern.
Offensiv zeigten sich unsere Jungs sehr effektiv und nutzten ihre Chancen konsequent. Insbesondere Simon und Olli sorgten aus dem Rückraum für viel Wirbel und waren kaum zu stoppen. Auch Erik auf der Linksaußenposition erwischte einen Sahnetag und trug mit einer starken Trefferquote zum klaren Sieg bei.
Besonders erfreuliche war das Comeback von Yannik, welcher nach langer Verletzung sein zweites Saisonspiel absolvierte und sich direkt wieder positiv einfügte (war ja auch zu erwarten vom Torschützenkönig der vergangenen Kreisligasaison).
Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und die Form in die kommenden Spiele mitzunehmen. Als nächstes geht es ins schwere Auswärtsspiel zum Tabellenführer nach Attendorn. Anpfiff Samstag um 17:00 Uhr in der Rundturnhalle Attendorn
#herdeckerjungs #hsgherdeckeende #immervollgas #herdecke