Am Montag hat der Trainerstab der HSG Herdecke/Ende besuch von einem lokalen Unternehmen bekommen. Christian Harste, selber bekennender „Haldener“ hat sich die Zeit genommen, um mit den Trainern über das Thema Führung zu diskutieren. Er ist einer der Geschäftsführer der Dörken GmbH & Co. Kg. und hat zudem auch selber Handball gespielt. Die Idee dahinter: Jeder Trainer ist gleichzeitig auch eine Führungskraft! Und so unterhielten sich alle miteinander über Ihre Erfahrungen mit schwierigen Situationen im Hinblick auf Führung. Dieser Austausch enthielt teilweise auch schon einige Lösungsansätze. Dabei half Christian Harste immer wieder die geschilderten Situationen in Beispielen greifbar zu machen. Insbesondere Beispiele aus dem Berufsleben, um den Bezug zur Führung im Sport und in einem Unternehmen deutlich zu machen. Am Ende war es eine sehr kommunikative Runde mit viel Austausch und Input. Jetzt geht es daran, alles einmal sacken zu lassen, sich dann Gedanken zu machen, damit man sich vielleicht erneut zusammensetzt und konkretere Führungsthemen bearbeitet, nachdem man jetzt einen guten Überblick hat.Eins ist den Herdeckern klar: Hohe Ziele erreicht man nur mit guter Führung!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?