Herdecker Handball Minis bei ihrem ersten Turnier

Für unsere jüngsten Herdecker Handballer ging es am Samstag zu ihrem ersten Turnier, ausgerichtet von der TuRa Halden-Herbeck. Mit großer Aufregung hatten unsere Mini und Maxi Kinder auf die ersten Spiele hin gefiebert. Schnell war klar, dass die spielerischen Qualitäten der anderen Mannschaften besser waren, aber das hielt die kleinen Handballer nicht davon ab mit großer Freude und Leidenschaft um jedes Tor zu kämpfen. Natürlich durfte in den Pausen auch noch abseits des Spielfeldes gespielt und getobt werden und die eine oder andere Leckerei wurde verzehrt. Belohnt wurden alle Kinder zum Abschluss mit einer Medaille und einer großen Tüte Gummibärchen.

Das Fazit vom jüngsten Handballer Marlon zu dem Tag lautet: „Das Spielen war das Beste!“ Und alle Kids sind sich einig: beim nächsten Turnier sind wir wieder dabei und bis dahin wird noch fleißig trainiert!

Text: Jessica Flörke

X
X