In den kommenden Tagen blicken wir für euch noch einmal auf die vergangene Saison zurück.

Kinderballsport

Den Anfang macht dabei unsere Kinderballsport Gruppe, die betreut durch unseren Bundesfreiwilligendienstler (Bufdi) Max Bruns und Nachwuchstrainer Nicolas Strodmeyer, eine positive Entwicklung nahm. Beim Kinderballsport wurden über die Saison große Fortschritte gemacht. Mit anfänglich einer Hand voll Kindern in den Ballsportgruppen am Dienstag und Donnerstag, hatten wir im März 16 Kinder am Donnerstag (Jahrgang 2011-2013) und 22 Kinder am Dienstag (Jahrgang 2014-2017), die mit Spiel und Spaß langsam an den Handball herangeführt werden. Während Nicolas und Max bei den jüngeren den Spaß an der Bewegung und die Gewöhnung an den Ball in den Vordergrund gerückt haben, wurde in der Ballsportgruppe am Donnerstag sogar auf ein kleines Handballturnier am Karnevalssamstag hintrainiert, welches allen beteiligten große Freude bereitet hat. Alles in allem haben wir in den beiden Kinderballsportgruppen gute Fortschritte gemacht und freuen uns, sobald wie möglich wieder in den normalen Trainingsbetrieb einsteigen zu können.

X
X