• Zweite • Spielbericht zum Sonntagsspiel der Handball Kreisliga: HSG Herdecke/Ende 2 vs. HSG ECD Hagen 24:29 (10:16) – nur 2 Spieler erwischten einen guten Tag. 😪

Die bis dahin ebenfalls nur mit einer Niederlage angetretenen Emster konnten mit ihrem gewohnten Spiel einen ungefährdeten Sieg in der Bleichsteinhalle landen. Die Heimmannschaft hatte eigentlich eine gute Trainingswoche erarbeitet, war taktisch richtig auf den Gast eingestellt. Jedoch konnte die Qualifikation nicht in Performance (oder wie die Fußballer sagen würden: wichtig is auf´m Platz) umwandeln.

Der Gast tat genau das, was vorher besprochen und trainiert wurde. Lediglich Louis Noeckel erwischte einen sehr guten Tag und konnte alleine in der ersten Halbzeit mit 6 Toren und einer guten Quote glänzen. Selbst nach der Manndeckung war Louis auf der Außenposition nicht zu bremsen (4 weitere Treffer). Das kam vor Allem dadurch, dass die Außenpositionen ohne Wirkung und Torerfolg (außer 1 x Lasse Kopp) einen Totalausfall darstellten.

Die Torhüter und Nils Kranefeld waren sehr bemüht, konnten aber mit ihrer befriedigenden Leistung nicht den Teamerfolg allein herbeiführen. Einziger Hoffnungsschimmer war die zwischenzeitlich erfolgreiche Manndeckung, die erst 5 Minuten vor Ende eine Entscheidung zum Sieg der Hagener zuließ. Es bleibt die Erkenntnis, dass Teamleistung auch auf den individuellen Stärken der Spieler und Trainer hervorgeht. Eine zu schwache Individualität oder Tagesform reduziert die Teamchancen zu stark. Unterm Strich aber eine verbesserte Leistung gegenüber der letzten Saison. MVP war klar unser Louis in diesem Spiel.

Weiter geht’s für unsere Zweite am Samstag (10.12.) beim Heimspieltag mit anschließender HSG-Weihnachtsfeier! 🎅🎄
Anpfiff ist um 16:30 Uhr gegen CVJM Gevelsberg. Dann hoffentlich in besserer Form ❤️💙