• Erste • Auch im zweiten Anlauf können wir das „Auswärtsspiel“ daheim gegen Hombruch 2 mit 34:28 für uns entscheiden 💪

Dank der Verlegung der für ehemalig Samstag angesetzten Partie fand das Spiel in der heimischen Bleichsteinhalle statt. Die vielen Zuschauer, die trotz der Mittwochspartie angereist waren, sahen zum ersten Mal seit langem wieder eine volle Bank auf unserer Seite – nur Tim Förster fehlte noch verletzt.

Vom Beginn an wollten wir zeigen, wer hier das Sagen hat. Dies gelang uns auch ganz ordentlich: Die bombenstarke offensive Abwehr um Matthis und Quentin und die von Gero eingenetzten Tempogegenstöße ließen die Hombrucher immer mehr verzweifeln (12:6 in Minute 24.).

Auch unsere Neuverpflichtung Oliver Niederquell, welcher im Hinspiel gegen uns noch 11 Tore erzielte, hatten wir gut im Griff und traf erst in Minute 28 zum ersten Mal für die Gäste. Mit 16:11 ging es in die Pause.

Beim Stand von 22:12 war der Abstand erstmals zweistellig, Hombruch hatte kaum noch Lösungen und musste erneut zur Auszeit greifen. Leider ließen wir dann die letzten 20 Minuten deckungsmäßig enorm nach und luden die Dortmunder zu einfachen Toren ein. Oliver Niederquell zeigte jetzt erneut was er drauf hat und netzte insgesant 8 mal, wir dagegen ließen reihenweise Chancen liegen. Endstand 34:28.

WP-Plus-Bericht zum Spiel: *klick*
Unsere nächste Partie ist am 01. April um 19:30 Uhr auswärts gegen Schlusslicht Haltern-Sythen 2. Kommt vorbei! 🥁

#immervollgas #herdecke #landesligahandball #sportinherdecke #herdeckerjungs