Liebe Herdecker/innen,
wir wollen in Herdecke einen jungen Mann unterstützen, der dringend einen Epilepsiewarnhund benötigt.
Dennis sammelt (so muss man es ausdrücken) seit seinem 13. Lebensjahr diverse schwere Erkrankungen. CRMO (eine seltene Form des entzündlichen Knochenrheumas), Morbus Crohn, außerdem eine schmerzhafte Hauterkrankung und ein Schmerzverstärkungssyndrom stellten sich kurz hintereinander ein und haben ihn immer wieder über Wochen ans Bett gefesselt. Die Schule konnte er nur sporadisch besuchen, trotzdem hat er letztes Jahr sein Abitur gemacht. Seit einiger Zeit hat sich nun auch noch eine schwere Form der Epilepsie eingestellt, Anfallstendenz steigend. Die setzt Dennis nun komplett außer Gefecht, er verlässt sein Zimmer kaum noch, aus Angst, vor Anfällen in der Öffentlichkeit auf sich allein gestellt zu sein und nicht rechtzeitig Hilfe bekommen zu können. Folglich isoliert er sich seit gut einem Jahr in seinem Zimmer, er ist 18 Jahre alt.
Nun hat Dennis eine Möglichkeit gefunden, wieder einigermaßen am normalen Leben teilhaben zu können, zur Uni zu gehen (eingeschrieben ist er seit 2017, zur Vorlesung konnte er allerdings erst ein einziges Mal gehen) oder auch mal einen Freund zu besuchen – ein Assistenzhund wäre eine enorme Erleichterung. Der Hund könnte ihn bei drohendem Anfall warnen (damit er Sturzverletzungen vermeidet), bei Bedarf Hilfe oder Medikamente holen und er wäre nachts an seiner Seite und könnte aufpassen, so dass die Familie auch mal wieder in Ruhe schlafen kann. Ein Sicherheitsnetz und ein Freund, der immer da ist.
Für die Anschaffung und vor allem die Ausbildung eines Tieres, welches die seltene Gabe hat, diese Anfälle zu erspüren/erschnuppern, schlagen satte 21.500 EURO zu Buche. Wem das nun unglaublich vorkommt, uns liegt die Kostenaufstellung vor, die kann auch gern eingesehen werden.
Auch wir von der HSG Herdecke wollen einen Teil beitragen, diese Summe aufzubringen – mit einem Benefizspiel

„HANDBALLER FÜR DENNIS“ am 20.06.18 am Bleichstein.

Eine rege Teilnahme sichert den Erfolg dieser Aktion! Wir freuen uns auf euch!
Wir starten um 17:00 h mit einem Spiele-Schnuppertag für Kindergarten- und Grundschulkinder, gegen 20:00 h werden die 1. Herren gegen SG Schalksmühle-Halver spielen, es wird ein Rahmenprogramm mit Livemusik geben, alle spielen für den guten Zweck.
Der Vorverkauf wird über den örtlichen Einzelhandel/Gastronomie abgewickelt, MINDEST-Eintrittspreis beträgt 10.- EURO, bei Spenden, die ab dem 23.04.18 vorab auf das eingerichtete Spendenkonto beim Verein „Mehr als Hunde“, Stichwort „Handballer für Dennis Stein“ (Personenanzahl für Kartenreservierung nicht vergessen) Raiffeisenbank IBAN DE54370696270057293012, eingezahlt werden, reicht der Überweisungsbeleg als Nachweis für die Abendkasse. „Mehr als Hunde“ würde sich auch gerne persönlich für eure Spende bedanken, wenn ihr mögt, vermerkt zusätzlich eure Email-Adresse.
(Spendenquittungen über 100.- EURO stellt der o.g. Verein aus, darunter reicht auch dem Finanzamt der Überweisungsbeleg.)
Wer helfen möchte, Aufbau, Abbau, Ausschank, Waffelbäckerei, Würstchenverkauf…..das übliche halt, der meldet sich entweder bei den Kümmereltern oder direkt mit einer WhatsApp bei Susanne Beinlich unter 0157-55066224. Eine Liste mit den Zeiten wird noch über die Kümmereltern verteilt. Und natürlich fragen wir nach Kuchenspenden und Waffelteig.
Wenn ihr Sponsoren für das Handballevent gewinnen könnt, bitte meldet euch!
Hier schon mal ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Trainer und sonstige Beteiligte, die sowieso schon mit im Boot sind.

Wir brauchen eure Unterstützung, macht Werbung, verbreitet den Termin, wir wollen die Halle bis auf den letzten Platz besetzen!!!

Für den Vorstand
Susanne Beinlich

Liste der Vorverkaufsstellen:

1. Korkenzieher, Weinlokal und Weinhandel, Kampstraße 4, 58313 Herdecke

2. Buchhandlung Herdecke, Hauptstraße 26, 58313 Herdecke

3. Il Cortile, Restaurant, Hauptstr. 40a, 58313 Herdecke

4. Nunzio, Pizzeria, Wetterstraße 2, 58313 Herdecke

5. La Piazza, Restaurant, Kampstraße 8, 58313 Herdecke

6. Panorama, Bistro, Stiftsstraße 5, 58313 Herdecke

7. Rheinischer Hof, Café/Hotel, Hauptstraße 50, 58313 Herdecke

8. The Shakespeare, Pub, Hauptstraße 38, 58313 Herdecke

9. Haus Pfingsten, Restaurant, Bahnhofstraße 1, 58313 Herdecke

10.Wiggermann, Versicherungen u Finanzen, Wilhelm-Gräfe-Str. 4, 58313 Herdecke

11.Hagenkötter, Bäckerei, Filiale Kirchende, Kirchender Dorfweg 46B, 58313 Herdecke

12. Frankys, Restaurant, Hagener Str. 545, 44227 Dortmund

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?