Am letzten Samstag stand unsere C-Jugend vor einer großen Herausforderung. Die in Arnsberg stattfindende Oberliga-Qualifikation war mit den Gegnern TuS Bergkamen und dem TV Arnsberg für die Herdecker unbekannt besetzt. Schon vor dem Spiel waren die Jungs hoch motiviert und wollten dies , komme was wolle, auch punktgenau auf die Platte bringen. Leider schien dies zunächst nicht der Fall zu sein. Nach wenigen Minuten führte der TuS Bergkamen mit 6:2 Toren. Nun galt es, die von den Trainern neu vorgegebene Linie sowie eine Umstellung der Halb-Positionen strukturiert beizubehalten und konsequent Stellungsfehler der Bergkamener zu nutzen.
Dass sich dies mit sofortiger Wirkung als effektive Lösung erwies, zeigte der nur 5 Minuten spätere Halbzeitstand von 7:8 Toren für die Jungs aus Herdecke. Im weiteren Verlauf des Spiels gewannen die Jungs fortlaufend an Selbstbewusstsein und brachten die eigens vorgenommene Leistung konstant zu einem 17:14 Endstand.

Nach einer zwanzig-minütigen Pause mussten die Jungs gegen den Gastgeber ran. Anfangs schien es ein Déjà-vue zu werden, da wir auch diesmal schnell in Rückstand gerieten. Dennoch konnten wir uns vergleichsweise schnell an das Ziel “Oberliga” erinnern und mit einer tollen Teamleistung zu einem Halbzeitstand von 13:10 in die Pause gehen.
In Halbzeit 2 versuchten wir explizit Trainingsinhalte einzubauen und Abläufe zu präzisieren. “Eine klasse Teamleistung und ein enorm starker Wille führten uns schlussendlich zu einem 20:16 Sieg und dem damit verbundenen Einzug in die Oberliga-Vorrunde”.
(Thies Schleiden).
Die Trainer bilanzierten und gaben zuzüglich einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen: “Jetzt gilt es, an aufgefallenen Schwächen zu arbeiten und an die in der Qualifikation abgerufenen Leistung anzuknüpfen. Wir haben viel Arbeit vor uns, allerdings auch ein gemeinsames Ziel !”

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?