Der HSG ECD Hagen war von der ersten Minute an der Wille zur Wiedergutmachung der knappen Niederlage gegen uns beim D-Jugend-Turnier anzumerken. Für einige Spieler und das Trainergespann Gero und Tim war dies das erste Spiel im Ligabetrieb. Mit stetigem Zug des Gegners zu unserem Tor stand es dann nach einem verworfenen und einem verwandelten 7-Meter am Ende der ersten Halbzeit 12:0 gegen uns. Unsere Abwehr tat sich noch sichtlich schwer mit der Verteidigung, so dass der Gegner häufig unbedrängt bis an den Kreis dribbeln konnte und entsprechend oft erfolgreich zum Abschluss kam. Im Angriff war es in der ersten Halbzeit wie verhext, nicht ein Ball wollte ins Netz des Gegners gehen, wobei der gegnerische Torwart eine neidlos anzuerkennende sehr gute Leistung zeigte.
Erst in der zweiten Halbzeit konnte uns Lasse mit dem ersten Treffer erlösen, nachdem die HSG ECD Hagen zunächst auf 13:0 erhöht hatte. Im Angriff lief es fortan etwas besser, aber der Gegner baute seinerseits die Führung kontinuierlich aus. Aber auch wir konnten nun endlich punkten, und Niklas und Luca kamen mit starkem Spiel jeweils zwei Mal und Patrick noch ein Mal zum Zuge. Allein die erneut herausragenden Leistungen von Mattis im Tor konnten verhindern, dass der Gegner in den 30-Tore-Bereich vordringen konnte. Aber Kopf hoch, Jungs, es kommen auch noch andere Gegner, und ihr werdet auch besser.
Am Ende hieß es 22:6 für die HSG ECD Hagen, wobei es insgesamt ziemlich fair zuging. Der Schiedsrichter leitete die Partie sehr ausgeglichen, ruhig und mit gutem Überblick. Allein der Trainer der gegnerischen Mannschaft konnte es sich beim Spielstand von 21:4 nicht verkneifen, lautstark die Schiedsrichterentscheidung zu kommentieren, was fast mit einer gelben Karte gegen die Bank geendet hätte.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?