Eindrucksvoll zurückgemeldet hat sich die HSG Herdecke/Ende nach zuletzt zwei Niederlagen beim 39:29 (15:10)-Erfolg gegen SG Ruhrtal. Max Rust (Foto) war mit 8 Treffern bester Torschütze der HSG. Beide Mannschaften begannen stark und mit viel Tempo. Nach ausgeglichenem Beginn ging der bis dato zuhause ungeschlagene Tabellenführer durch den dritten Treffer von Alexander Blanke in der 19. Minute mit 12:9 in Führung. Auszeit Herdecke. Die Gäste holten sich über starke Deckungsarbeit die Kontrolle über das Spiel zurück. „Wir haben in der Phase mehr Druck auf den Ruhrtaler Angriff ausgeübt“, erklärt HSG-Trainer Stephan Hellwig nach dem Spiel. Mit Erfolg, denn Herdecke kam über zahlreiche Gegenstöße zurück in die Partie. André Trenkelbach glich in der 24. Minute schließlich zum 13:13 aus und leitete damit die stärkste Phase seiner Mannschaft in der ersten Hälfte ein. Mit einem 6:0-Lauf vor der Pause drehte unsere Mannschaft das Spiel komplett. Luca Dannemann und Max Rust konnten nach dem Seitenwechsel sofort zwei Treffer nachlegen und erhöhten damit auf sieben Tore Vorsprung. Das 29:20 durch André Trenkelbach in der 44. Minute brachte eine kleine Vorentscheidung mit. Mit mehr Risiko und offener Abwehr versuchten die Gastgeber die Wende. „Das war wieder eine schwere Aufgabe für uns“, kommentierte Stephan Hellwig die gefährliche Phase. „Zwei Mal Unterzahl und zu wenig Bewegung ohne Ball. Wir brauchten einen Moment, haben es dann aber richtig stark gelöst.“ Die HSG Herdecke/Ende hat sich mit dem Sieg die Tabellenführung zurückgeholt. Stephan Hellwig drückt trotzdem etwas auf die Euphoriebremse: „Von Wende möchte ich nicht sprechen. Wir haben in den Wochen davor nicht so gut gespielt. Daran ändert auch ein Spiel noch nichts. Wir wollen auch nächste Woche und danach überzeugen. Daran werden wir jetzt arbeiten.“

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?