Die D-Jugend unserer HSG Herdecke/Ende hat am vergangenen Sonntag beim Rasenturnier der DJK Ewaldi Aplerbeck erneut den dritten Platz belegt.
Dabei startete das Turnier alles andere als gut. Nach 2 Niederlagen gegen den späteren Sieger aus Aplerbeck und die Ruhr Füchse konnten wir lediglich gegen Westfalia Dortmund einen 11:1 Kantersieg einfahren,
Im anschließenden Viertelfinale ging es dann gegen den VFL Bochum. Dank einer starken Abwehrleistung und viel Bewegung im Angriff konnten wir das Spiel knapp mit 5:4 gewinnen.
Im darauffolgenden Halbfinale ging es dann erneut gegen Ewaldi Aplerbeck. Mangelnde Chancenverwertung und schlechtes Rückzugsverhalten führten dazu, dass wir leider mit 9:4 verloren.
Also spielten wir erneut nur im kleinen Finale. Gegen die RSV Altenbögge/Bönen konnten wir durch gutes Tempospiel einen ungefährdeten 6:2 Sieg einfahren.
So konnten wir nach dem schwachen Start doch noch einen soliden 3. Platz einfahren.

X
X