• Erste • 📌 Testspielrevanche geglückt! 💪 Gegen den Verbandsligist PSV Recklinghausen gelang am Samstag in der Bleichsteinhalle einiges mehr als noch im ersten Test vor gut zwei Wochen. Wir fanden von Anfang an gut ins Spiel, haben früh den Rhythmus gefunden und eine solide Deckung um den stark aufspielenden André Jung geformt. Zur Pause stand es 14:15. Auch in Halbzeit Zwei blieb die Chancenverwertung hoch und die Abwehr stabil, sodass wir ab Minute 42 wieder die Nase vorn hatten. In den letzten 10 Minute verteidigten wir clever das 7:6-Überzahlspiel des Gegners und konnten besonders in Form des handlungsschnellen Niklas Rusts immer wieder Bälle abfangen und das leere Tor treffen. PSV gelang die letzten acht Minuten so kein Treffer mehr – Endstand 32:25.

📌 Im Spiel am Sonntag hatten wir mit der SGH Unna Massen einen weiteren spielstarken Landesligisten zu Gast. Vor vielen Heimfans zeigte sich die erste Halbzeit noch ausgeglichen. In der Abwehr standen wir zunächst solide und im Angriff rief besonders unser jüngster Spieler Felix Drescher seine guten Trainingsleistungen ab und netzte eiskalt. Nach dem 11:11 zur Pause ging uns dann aber allmählich, auch aufgrund der Belastung vom Vortag, die Konzentration flöten. Unna spielte cleverer und abgezockter ihre Angriffe aus, wohingegen wir viele freie Versuche ausließen. Am Ende stand es 22:26, trotz alledem war es ein richtig guter Test.

📌 Diesen Sonntag haben wir unser letztes Testspiel, bevor am 12.09. die Landesligasaison losgeht 🔥

📆 So. 05.09.
⏰ Anpfiff 18 Uhr
🆚 TUS Borussia Höchsten
📍 Bleichsteinhalle, Hengsteyseestr. 26, 58313 Herdecke
📌 3G + Maske bis zum Platz

X
X