• Dritte • HSG Wetter/Grundschöttel 2 – HSG Herdecke/Ende 3: 24:28 (11:12) 💪

Nach genau 3 Monaten bestritt die Graf-Sieben beim Nachbarn aus Grundschöttel wieder ein Meisterschaftsspiel. Mit Jazz und Sergiu konnten sogar 2 Neuzugänge auflaufen.

Gegen die junge Truppe der Hausherren taten wir uns vor allem in der ersten Halbzeit schwer. Teilweise mag es die Nervosität der langen Coronapause gewesen sein, denn gerade im Angriff waren einige Ungenauigkeiten im Spiel. Somit stand am Ende der ersten 30 Minuten eine knappe Führung für Herdecke auf der Anzeige.

Die zweite Hälfte sollte wie so oft besser werden. Denn auch wenn die Gastgeber sich nicht ganz abschütteln ließen, so konnte die Dritte jetzt mehr Tore zwischen sich und den Gegner bringen. Der Grundstein: eine gute Abwehr und einige Ballgewinne mit anschließenden Tempogegenstößen.
Im Angriff wurde jetzt konsequenter agiert, so dass sich die Herdecker von allen Positionen treffsicherer präsentierten. Ab der 45. Minute stellte die Dritte die Weichen dann mehr und mehr auf Derby-Sieg.

Man merkt, dass Trainer Wolfgang Graf trotz der Widrigkeiten weiter eine homogene Truppe aus Jung und Alt zusammenschmiedet.

Herzlich Willkommen nochmal Jazz und Sergiu, die heute die ersten Tore für die HSG werfen konnten und in der kurzen Zeit schon „voll angekommen“ sind! 🥳