• Erste • Was ein Fight! Mit neuem Trainergespann an der Seitenlinie gewinnen wir am Sonntag gegen Gevelsberg/Silschede 2 mit 20:19 (11:9). 🥳
Die torlose Anfangsphase wird von vielen Fehler auf beiden Seiten bestimmt, bevor wir dank schnellem Tempospiel einen 5:1-Vorsprung (13. Minute) heraus spielen können. Drei Zwei-Minuten-Strafen innerhalb kürzester Zeit lassen diesen Vorsprung aber postwendend wieder schmilzen. Bis zur Pause können wir die zwischenzeitlichen Führung der Gevelsberger abwenden und führen selbst mit zwei Toren.
In Halbzeit Zwei ergibt sich ein ähnliches Bild: Viele technische Fehler und Fehlwürfe, eine robuste Abwehr und ein blendend aufgelegter Florian Koch, der den verletzten Fritzsche im Tor vertrat. Ab Minute 47 hatten wir dann aber den längeren Atem und konnten am Ende knapp mit einem Treffer mehr gewinnen.
„Die Mannschaft hat eine gute Körpersprache gezeigt und eine robuste Abwehr gespielt. Im sechs gegen sechs waren wir super im Spiel. Das hat mir schon gefallen“, so Interimscoach Hellwig im Interview mit der WP, der hervorhebt, dass die Mannschaft bei einem Rückstand immer wieder zurückgekommen sei.
📌 Das nächste Spiel unserer Landesligamannschaft ist am Samstag (12.03.) um 19 Uhr gegen den Wittener TV in der Kreissporthalle Witten (Husemannstraße 51, 58452 Witten)
Den Link zum WP-Bericht findet ihr hier: *klick*
📸: Lutz Nickel