• Erste • Trotz des 29:28-Triumphes im Relegationsrückspiel ist die Fünf-Tore-Hypothek aus dem Hinpartie zu hoch und Ruhrtal geht verdient als Aufsteiger aus beiden Begegnungen hervor.

Viel vorgenommen hatten wir uns für das eigene Heimspiel. Ausverkauftes Haus, eine rappelvolle Bleichsteinhalle und wahnsinnig lautstarke Fans – Doch wir treten weniger selbstsicherer und aggressiver auf als die Gäste, so dass wir bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Beim 6:14 (21. Minute) waren wir in Summe bereits bei 13 aufzuholenden Treffern. Bis zur 39. Minute konnten wir dank wiedergefundener Courage zwar noch auf einen Zähler verkürzen (19:20), dennoch agierte Ruhrtal weiter abgezockt, so dass der Siegtreffer erst kurz vor Schluss gelang und die Auswärtsfans ihren Aufstieg bejubeln 🤷‍♂️

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von uns nach Arnsberg-Oeventrop: Verdient aufgestiegen 🤝

📌 Wir haben jetzt erstmal vier Wochen Handballpause, bis es mit der Vorbereitung zur nächsten Saison weitergeht!
Danke nochmal an alle Fans, die nicht nur gestern uns über die Saison unterstützt haben: Ihr seid der Hammer! 💪

#immervollgas

WP-Plus-Bericht: *Link*
📸: Franz-Josef Molitor