• Zweite • Ohne die fehlenden Nils Kranefeld, Louis Nöckel, Christian Barstadt und Lucas Knieling durften wir vergangenen Samstag die Auswärtsreise nach Emst antreten. Bei schnuckeligen 30 Grad und einer maximalen Luftfeuchte in der Halle gerieten nicht nur die Spieler schnell ins Schwitzen, sondern auch die vielen mitgereisten Fans. ☀️💧

Angefeuert von unserer 1. Herren und den Herdecker Zuschauern sollte sich die Partie, wie schon in den vergangenen Jahren, als sehr zäh erweisen.

Kein Team konnte sich wirklich in den ersten 15 Minuten der Partie absetzen, ehe der frisch eingewechselte AJ im Angriff die Zügel in die Hand nahm und unser Positionsspiel jetzt maßgeblich für die beurlaubten Nils und Louis leitete. Drei schnelle Tore durch eben jenen Andre und ein über die gesamte Partie klasse aufgelegter Marvin im Kasten ließen uns zur Pause dann mit drei Toren führen (13:16).

Im zweiten Abschnitt aber wieder ein ähnliches Bild wie schon zu unseren schlechtesten Zeiten: technische Fehler en masse, zahlreiche Fehlwürfe und fehlende Absprache in der Abwehr ließen die Emster flugs wieder ausgleichen. Bis zur 50. Minute sollte dieses Unentschieden noch bestehen bleiben, bevor wir uns wieder etwas absetzen konnten und das Dingen mit zwei Toren Abstand eintüteten.

Insgesamt keine unserer schönsten Partien, aber auf Emst muss man trotzdem erstmal gewinnen. Insbesondere an den zahlreichen Fehlwürfen und dem fehlenden Druck zum Tor muss bis zum nächsten Spiel gearbeitet werden. Ein Sonderlob geht an AJ, der mit seinen 8 Treffern bärenstark ausgeholfen hat und natürlich an Marvin im Tor, welcher super parierte. 🥳

📌 Weiter geht’s am Sonntag zuhause. 15 Uhr gegen Schwelm 2

#immervollgas #herdeckerjungs #herdecke #hsgherdeckeende