• Zweite • SG TuRa Halden-Herbeck 🆚️ HSG Herdecke/Ende 2: 29:27 (19:13) 🤾‍♂️

Vor einer prickelnd-hitzigen Atmosphäre mit rund 150 Zuschauern ertönte am Samstagabend der Anpfiff zum Spitzenspiel der Kreisliga.
Unsere Jungs waren gewarnt, so wurde TuRa im Vorfeld als stärkstes Team der Liga eingeordnet und dementsprechend war man vorbereitet.

Angepeitscht durch eine Garnison von Trommeln zeigten beide Mannschaften von Anfang an ansehnlichen Handball. Allerdings scheiterten wir in der Phase zunehmender am gegnerischen Torwart sowie Aluminium während bei Halden, unterstützt durch nicht aufgenommen Zweikämpfe, fast jeder Wurf sein Ziel ins Tor fand. Nach einem letztmaligen Ausgleich: 8:8 (17. Minute) ging es mit 6-Tore Handicap in die Pause.

Im zweiten Abschnitt merkte man unseren Jungs weiter den Willen zu gewinnen an. Defensiv standen wir etwas besser und gefühlt war der Restakku voller als beim Gegner, doch die Hagener, regeneriert durch unzählige Spiel- und Wischunterbrechungen, machten in der Phase weniger Fehler, schafften es weiterhin ein 5-Tore-Polster bis kurz vor Schluss aufrechtzerhalten.

Das Feuer war allerdings noch nicht aus, denn Robin entfachte immer wieder mit klasse Paraden die Gier nach dem Sieg, so auch kurz vor Schluss.
Drei Tore in Folge bringen uns wieder auf zwei Zähler ran, ehe Wetti Haldens TG nach Schiedsrichterauslegung regelwidrig verhindert. Rot und zusätzlich 2 Minuten gegen unsere Bank. Den fälligen 7-Meter hält Robin erneut und wir erzielen in doppelter Unterzahl noch den Anschlusstreffer. Nach Auszeit Halden findet der letzte Ball seinen Weg ins Tor und wir unterliegen mit zwei Zählern.

Danke für den genialen Support unserer Ersten und Fans, die uns immer wieder nach vorne gepeitscht haben 💪

📌 Weiter geht’s am Sonntag zuhause gegen Eintracht 5

#immervollgas #herdeckerjungs #sportinherdecke #herdecke #hsgherdeckeende