Daniel Buff tritt als Trainer der 1. Herrenmannschaft zurück
Interimslösung für die Rückrunde steht bereits fest

Daniel Buff, Trainer der 1. Herrenmannschaft der HSG Herdecke/Ende, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten. Mit seinem Rücktritt möchte Daniel der Mannschaft die Chance auf neue sportliche Impulse ermöglichen. Co-Trainer Oliver Bratzke bleibt im Amt.

Daniel hat die Mannschaft im Sommer 2022 nach dem verhinderten Abstieg übernommen und in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Verbandsliga nur knapp verpasst. Nach einer Niederlage gegen TV Westfalia Halingen zum Saisonstart konnten anschließend 12 Siege in Folge eingefahren werden.

„Der überraschend negative Rückrundenstart mit zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen war für mich der ausschlaggebende Faktor, der zu meiner Entscheidung geführt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Jungs mit einem anderen Trainer neue sportliche Impulse erhalten und zurück in die Erfolgsspur finden werden“, erklärt Buff.

Der Vorstand bedauert die Entscheidung des Trainers und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. „Wir respektieren Daniels Entscheidung und danken ihm ausdrücklich für sein überdurchschnittliches Engagement und die stets offene Kommunikation gegenüber den Spielern und dem Vorstand“, so der sportliche Leiter André Trenkelbach.

Für die restliche Spiele der Rückrunde ist bereits eine Interimslösung gefunden worden. Wir freuen uns, dass wir Stefan Rust kurzfristig als Trainer der 1. Mannschaft gewinnen konnten.