• Dritte • Die Dritte musste zu dem seit 2 Jahren verlustpunktfreien Liga-Primus HC Ennepetal. Das Hinspiel war deutlich mit 18:41 verloren gegangen. Daher wollten wir alles versuchen, den Tabellenführer zu ärgern. Leider stand uns dafür aufgrund vieler Absagen nur ein Rumpfkader zur Verfügung 😥.
Aber vorweg: Es war eine tolle Gesamtleistung. Wir hatten den Gegner am Rande einer Niederlage.
Wir starteten sehr gut und konnten die gefürchteten schnellen Gegenstöße sowie die schnelle Mitte gut unterbrechen. Damit überraschten wir den Gegner und führten nach 13 Minuten mit 4:8. Beim Stand von 7:10 nach 15 Minuten für uns folgte allerdings eine Phase mit 3 Zeitstrafen in Folge!
Obwohl die Mannschaft toll kämpfte, gingen wir mit einem 2 Tore Rückstand (19:17) in die Pause.

Der Rückstand wurde schnell wett gemacht und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mal führte Ennepetal mit einem Tor, dann wieder unsere Dritte. Bis zur 50. Minute war es ausgeglichen und es stand 26:26.
Wie schon während des gesamten Spiels kamen einige unglückliche Entscheidung der Unparteiischen. Selbst klare Aktionen gegen unsere Angreifer wurden nicht geahndet und ein klar nicht reguläres Tor von Ennepetal gegeben. Auch war das Strafen-Verhältnis mit 6:1 gegen uns. So verloren wir knapp und unverdient mit 30:28 😥.
Die Dritte zeigte aber im gesamten Spiel eine tolle Moral und kämpfte bis zum Schluss.
Der Gegner zollte unserer Leistung einen grossen Respekt.
Nächste Woche folgt das nächste Heimspiel mit dem Derby gegen die HSG Wetter-Grundschöttel. Dort wollen wir wieder 2 Punkte holen.

Torschützen:
Sebastian 10/4, Sascha 6, Schucki 5, Amir 4, Werner 2, Lars 1

#immervollgas #hsgherdeckeende #dritte #herdecke