• Zweite • Die Anspannung war hoch vor der Heimpartie gegen TuRa Halden – So hatten wir noch das Hinspiel in Halden nach Aufholjagd knapp verloren und diesmal entsprechend großes Verlangen auf Wiedergutmachung!

Vor gut 100 Zuschauern zeigten unsere Jungs von Beginn an eine konzentrierte Deckungsleistung um Abwehrchef Wetti, bei der man die Haldener Angriffe mit Topschütze Tuszynski immer wieder unterbinden konnte. Auch Marvin im Kasten lieferte wieder einmal herausragend ab und fischte einen nach dem anderen weg. So setzten wir uns langsam aber sicher über 5:2 (9. Minute), 11:5 (20. Minute) und 13:8 zur Halbzeit ab.

Das 20:11 durch Nils 13 Minuten nach Wiederanpfiff besiegelte Haldens Schicksal schlussendlich. Unsere Topschützen Simon und Yannik konnten auch im weiteren Verlauf nicht durch die offensive Deckung gestoppt werden, so dass am Ende ein höchst verdienter 32:18-Sieg auf der Anzeigentafel stand. 🎉

„Die Mannschaft hat hervorrangend gespielt und war in allen Belangen überlegen, von den beiden Torütern Marvin Hüser und Robin Schäfer bis zum letzten Spieler.“, so unser Coach im Interview mit der WP.

Wir stehen mit dem Sieg weiterhin an der Spitze der Kreisliga mit 30:4 Punkten vor Verfolger Schwelm (29:5 Punkte) und haben jetzt erstmal Osterpause bevor es Mitte April gegen Eintracht 5 geht. 💪

📸 Lutz Nickel (WP)

📰 Link zum WP-Bericht: *klick*

#immervollgas #hsgherdeckeende #herdeckerjungs #handballinherdecke #herdecke