Die F-Jugend der HSG Herdecke/Ende hat ihr nächstes Spiel gewonnen. Gegen die HSG Gevelsberg-Silschede gewannen die Kinder vom Bleichstein letztendlich mit 9:17 (6:9).
 
Während die Partie zunächst ausgeglichen verlief, schaffte die HSG aus Herdecke erstmals in der 15. Minute, die Führung zu übernehmen (5:6). Bei einem Halbzeitstand von 6:9 wurden die Seiten gewechselt. Ein 7:0-Lauf zum 6:16 brachte dann die Vorentscheidung zugunsten der jungen Mannschaft aus Herdecke. In einer gut geleiteten Partie lautete der Endstand schließlich 9:17 und die HSG Herdecke/Ende konnte die Punkte neun und zehn bejubeln. 🔥
 
Kurz nach der Partie gab es in Sachen Personalsituation für alle Fans der HSG noch eine wichtige Meldung. Was seit Tagen in der Herdecker Handballszene bereits als Gerücht kursierte, ist jetzt tatsächlich wahr geworden. „Hero“ (siehe Foto) unterstützt ab sofort die Jüngsten der HSG.
 
Hero ist in Herdecke kein Unbekannter. Sein Vater „Horst“ ist in der Bleichsteinhalle ein gern gesehener Gast. „Ich habe mich für die Kinder der F-Jugend entschieden, weil sie alles verkörpern, was den modernen Handball ausmacht: gemeinschaftliches Auftreten, ein schnelles Umschaltspiel und grenzenloser Jubel nach jedem Tor und Punktgewinn – 40 Minuten immer Vollgas!“, äußert sich der sympathische Beidhufer nach dem Spiel in Gevelsberg und ergänzt: „Einige Spieler*innen konnte ich nach dem letzten Heimspiel schon kennenlernen. Eine sympathische Mannschaft. Diese gilt es jetzt noch besser kennenzulernen.“
 
Auf die Frage, wer sein sportliches Vorbild sei, muss Hero mit der Antwort nicht lange zögern: „Mein Vater Horst. Er hat schon so viele Hallen in Westfalen gesehen, verbreitet immer gute Stimmung und bringt Glück!“ Die F-Jugend freut sich auf eine gemeinsame Zeit mit „Hero“ – willkommen bei der F-Jugend der HSG Herdecke/Ende. ❤💙