Am Ende hat es für die F-Jugend lediglich vom Ergebnis her beim TuS Volmetal I nicht gereicht. Dabei spiegelt das Endergebnis den tatsächlichen Spiel- bzw. Leistungsverlauf nicht unbedingt wider. Die Kinder vom Bleichstein verlieren im Topspiel in Hagen-Dahl mit 12:8 (6:6).

Von Beginn an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Keine der beiden Teams konnte sich absetzen. Einem Führungstreffer folgte unmittelbar der Ausgleich. Trotz der sehr kompakten Verteidigung des Gastgebers gelangen der HSG sehenswerte Treffer aus dem Rückraum. Beim Stand von 6:6 wurden zur Halbzeit dann die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte die HSG eine hohe Spielkultur anbieten und stand dem Gastgeber in dieser Hinsicht in nichts nach. Leider fanden viele zwangsläufig erzwungene Würfe aus der Distanz jetzt nicht mehr ins Ziel. Volmetal nutzte die eroberten Bälle gegen die offensiv agierende Defensive der HSG zielgenau, konnte sich so entscheidend absetzen und gewann dadurch auch das Rückspiel zweier sehr spielstarker F-Jugendteams.