• Erste • Auch gegen das bislang einzig ungeschlagene Team der Liga können wir bestehen und uns weiter an der Spitze der Landesliga festzecken.

Die Olper, denen Spielertrainer Frieder Krause verletzt fehlt, bereiten uns zu Beginn aber einige Probleme. 2:0 für die Gastgeber steht es nach wenigen Minuten, ehe wir in der 6. Minuten erstmalig treffen und ab da an langsam die Führung übernommen. „Die Einstellung war nicht bei 100 Prozent“, monierte unser Coach Daniel Buff über Halbzeit Eins, „wir haben halbgar gespielt und nicht konsequent geworfen.“, denn gerade über Außen scheiterten unsere Spieler immer wieder am Olper Torhüter.

Dennoch können wir in der Phase von unserem Defensivverbund zehren: Max, Felix und Matthis machen kurzen Prozess mit den meisten Sauerländer Angriffen. Besonders Letzterer schaltet sich auch immer wieder ins Angriffsspiel ein und zeigt seine Durschlagskraft aus dem Rückraum.

„Matthis hat häufiger auf Halbrechts gespielt – und das richtig gut gemacht“ lobte unser Trainer, „das ist eine gute Option für die nächsten Spiele.“
Halbzeitstand 8:10.

Trotz des Fehlens unserer Spielmacher Luca und Quentin funktioniert der aufgebaute Angriff aber weiterhin, denn z.B. André zeigt des Öfteren was er im Ärmel hat und lässt mal einen kommen.

Aus dem starken Abwehrverbund vor unserem gut aufgelegten Torhüter Lukas fallen weitere Tempogegenstöße, so dass Olpe bis zum Ende auf Abstand gehalten wird. 💪

📌 Die nächste Partie ist bereits Sonntag 17 Uhr zuhause gegen das nächste Schwergewicht. Der RSVE Siegen Handball ist zu Gast am Bleichstein: Kommt vorbei! 🔥

📌 WP-Plus-Bericht: https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen/mit-fotos-so-kehrt-hsg-herdecke-ende-an-spitze-zurueck-id239958840.html

#immervollgas #herdecke #herdeckerjungs