• Erste • 5:1 stand es nach 10 Minuten auf der Anzeigentafel am Bleichstein – Ein solider Start bei dem alle Herdecker Würfe ihren Weg ins Tor fanden, unsere Abwehr nichts durchließ und Siegens Trainer sogar schon einmal zur Auszeit greifen musste.

Danach gestaltete sich der Spielverlauf aber nicht mehr so rosig: Während die Unparteiischen den aufgebauten Angriffen der Gäste haufenweise Zeitspiel abpfiffen (denn an der HSG-Defensive und dem überragenden Lukas im Tor ging kaum was vorbei), begann auf unserer Seite der Chancenwucher. Mehr als 20, größtenteils freie Würfe wurden nicht zu zählbaren Toren umgemünzt, so dass die Südwestfalen im Anschluss wieder den nächsten zähen Angriffsversuch starten durften und das gleich Procedere von vorne begann.

Bis zur 50. Minute konnte sich somit kein Team entscheidend absetzen, ehe Quentin in Unterzahl zur ersten Drei-Tore-Führung traf. Endstand 23:20 – Ein sehr zäher Heimsieg.

📌 Bis zur nächsten Auswärtspartie am Samstag (18.11.) gegen den HSV Herbede ist das Wurfglück aber dann hoffentlich wieder auf unserer Seite

#hsgherdeckeende #immervollgas #herdecke #handballlandesliga #handball