Die Voraussetzungen im Spiel um Platz 3 waren nicht gut. Borne immer noch im Urlaub und drei Spieler mit Grippe/Allergien angeschlagen. Und wie so oft in dieser Saison haben die Gegner gegen uns volles Haus. ECD 2 verstärkte sich noch mit zwei Spielern aus der 1. Mannschaft und weiteren Spielern aus der Dritten.

Das Spiel wogte zu Beginn hin und her. Zunächst führte der Gegner mit 2, dann schneller Ausgleich, anschließend wieder 3 Tore in Folge für ECD. Diese 2-3-Tore-Führung blieb bis zur 20. Minute. Halbzeit 13:17.

Nach der Pause folgten 4 Tore von uns zum 17:17.

Unsere diesmal löchrige Abwehr ließ aber zu viel und zu leichte Treffer zu. Bis zur 41. Minute stand es aber immer noch 21:22. Zunehmend verloren wir den Zugriff und der starke Gegner zog langsam davon. Auch vorne fanden wir wenig Lösungen und die Trefferquote war sehr schlecht. So kam es zur verdienten Niederlage mit 30:35.

Jetzt heißt es Mund abputzen, hoffen, dass alle fit werden. Wir haben noch 4 Spiele. Zwei gegen unmittelbare Konkurrenten um Platz 4, zwei Gegner aus dem unteren Tabellenbereich. Allerdings sind 3 Spiele samstags zu sehr frühen Anwurfzeiten. Mal schauen, wie der Kader aussieht.

Nach dem Spiel um Platz 3 hatten wir Besuch der Niederländischen Nationalspieler Harma van Kreij und dem Betreuer der BvB-Damen Siggi Janz. Nachher wurde in lockerer Runde noch lange Smalltalk gehalten.

Torschützen: Amir 9, JD 6, Alexander 4, Zwiebel 3, Werner 2, Schucki 2, Sascha 1, Dennis 1