• Erste • Wenn man gegen eine der, mit durchschnittlichen 35 geworfenen Toren, offensivstärksten Mannschaften der Liga nur 23 Gegentore bekommt, dann spricht das eindeutig für den Verbund aus Torwart und Abwehr.

In diesem Fall muss man den Großteil des Lobs aber eindeutig unserem Keeper Lukas zusprechen, welcher von Minute Eins an wieder einmal überragend hielt. Reihenweise freie Würfe wurden pariert, so dass wir uns in den ersten 20 Minuten vor allem über unsere Außen im Tempospiel absetzen konnten (11:6). Zur Pause glich sich das Spiel aber wieder etwas aus und Hagen verkürzte auf 13:10.

Im zweiten Abschnitt konnte der Gegner, obwohl ihrer offensiveren Deckung, auf mindestens einem Drei-Tore-Abstand gehalten werden. Die Jungs fanden weiterhin Lösungen im Angriff, genau wie Keeper Lukas, welcher seine Leistung mit zwei Treffern aus dem eigenen Torraum krönte. Ab Minute 50 wurde der Deckel drauf gemacht indem aus einem 22:19 nochmal zum 31:23-Endstand davongezogen wurde.

Danke an dieser Stelle für die Fairplayaktion des Hageners Alex Koshold, der die in der 8. Minute gegen Maxi gegebenen roten Karte korrigieren ließ – Die Schiedsrichter hatten zunächst eine Aktion gegen das Gesicht geahndet und anschließen zurückgenommen. Sehr sportliche Aktion, danke an der Stelle 👏

📌 Für unsere Jungs fliegt der Ball wieder Sonntag, im letzten Heimspiel der Saison! Gegner sind die letztes Wochenende vorzeitig abgestiegene Mannschaft von Menden 2. Feuert uns nochmal so richtig an 🔥

#immervollgas #hsgherdeckeende #herdecke #sportinherdecke